Teiwaz

TeiwazDa der Einäugige ja schon gesagt hat das es heute nicht bei einer Rune bleiben soll, habe ich noch eine zweite Rune gezogen. Dazu bekomme ich folgende Hinweise:
Teiwaz steht ist der Speer. Er ist zielgerichtet und schnell.
Teiwaz hat eine Verbindung zu Tyr.
Junger Mann/Krieger, einer der genau weiß was oder wohin er will.  Auch Tyr als Gott des Zweikampfes.
Kraft und Stärke
Aufrichtigkeit
Zielrichtung

Magisch verwendet gibt Teiwaz dem Zauber Richtung und Kraft.
Auf eine Person projiziert oder gezeichnet kann Teiwaz zu mehr Rückgrat und dadurch mehr Ehrlichkeit führen.
Mit Teiwaz können andere Runen gut als Binderune verwendet werden. Teiwaz gibt dem Zauber dann Bewegung und Zielrichtung.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Runen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Teiwaz

  1. Pingback: Schamanische Runen-Arbeit – Eine kleine Einführung | Tunritha Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.