Eine Woche auf der Isle auf Skye – Der geflügelten Insel….
Eine Woche war ich mit einer Gruppe schamanisch Praktizierender im Juni diesen Jahres, auf der magischen Isle of Skye….
Täglich haben wir getrommelt, gesungen, geräuchert, mit unseren und den Geistern der Orte die wir besuchten gearbeitet… Wir lernten die Elemente und die Naturgeister in teils schon überraschender Intensität kennen.
Wir trommelten im Freien oder verbrachten Stunden der Stille inmitten von Wind, Sonne, Wolken und der einfach atemberaubenden Schönheit der Insel.
Wir sind regelrecht eingetaucht in Zauber und Magie…
Die Abende verbrachten wir gemeinsam in unserem wunderbaren und kuschelig warmen Ferienhaus oder erlebten Sonnenuntergang und später den Aufgang von Mond und Sternen im zauberhaften Faery-Glen…
Mein besonderer Ort auf der Isle of Skye ist der Quiraing… ein beeindruckendes Felsmassiv, das einst durch einen gigantischen Erdrutsch entstand und um den sich zahlreiche Legenden und Sagen ranken.
Seit ich das erste Mal, vor vielen Jahren, eine Postkarte mit dem Bild des Quiraings geschenkt bekam, übrigens auf einem Visionssuche-Seminar *g*, bin ich nachhaltig beeindruckt.
Hier, weit ab von der Hektik des Alltags, hoch über dem Meer und nur in Gesellschaft von Raben, Hasen, Schafen und seltener auch mal dem ein oder anderem Adler am Himmel, bin ich wahrhaft im Einklang mit mir und er Welt die mich umgibt. Um den Quiraing in Einsamkeit zu erleben muss man sich natürlich zur „richtigen“ Zeit hier aufhalten… tagsüber kann es hier schonmal recht viele Wanderer geben… aber selbst dann ist dies ein wunderbarer Ort.
Wenn ich hier, über die Felsen wandere oder mich in den Wind stelle spüre ich eine unglaubliche Kraft und Energie die mich bis in die Haarspitzen erfüllt.
Neben dem bekannten Quiraing, besuchten wir aber noch eine Menge wunderschöner Orte…. der Faery-Glen z.B., in direkter Nachbarschaft unseres Ferienhauses gelegen und ein bisschen wie ein Mini-Quiraing, war einer der Orte die wir am häufigsten besuchten und die mich ebenfalls sehr nachhaltig beeindruckten.
Hier ist die Gegenwart der „Unsichtbaren“, des „schönen Volkes“ allgegenwärtig und beinahe erwartet man jeden Moment einen von Ihnen mit bloßem und gänzlich wachem Auge zu erblicken.
Die Isle of Skye, meine Erinnerungen an diese Woche und die Orte die ich dort besuchte werden sicher für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Wer beim nächsten Mal mitwill, einfach hier klicken und buchen:
Schottland 2016 auf einem Schloss in den Highlands
– High Spirits – Seelenflug Intensiv
Die Spiralen am Castle Ewen, Faery Glen
Faery-Pools
Elgol, mit Blick auf die Cuilins
Bei Uig 😉
Duntulm Beach
Im Faery-Glen
Quiraing