Nordischer Schamanismus - das Buch
Nordischer Schamanismus Schamanismus

Nordischer Schamanismus – der Ruf der Geister

Zeitgemäßer nordischer Schamanismus – ein Weg zu Kraft, Selbstermächtigung und Heilung.
Dieses Buch regt zu einem modernen und dabei kraftvollen, einheimischen Schamanismus an, der für die heutige Zeit nützlich, heilsam und vor allem wirksam ist.

Nordischer Schamanismus – Der Ruf der Geister

Autorin: Baumgarten Anette

Sprache: Deutsch

Einband: Hardcover

Format: 17 x 22 cm

Seiten: 312

ISBN: 978-3-99025-499-8

Erschienen am 17. November 2021 im Freya Verlag

Über das Buch

eine Rezension von Johanna Klapper

In diesem hoch qualitativen, reich bebilderten, gebundenen Buch nimmt uns die Autorin mit auf eine Reise durch die nordeuropäische Welt der Geister und Götter, Ahnen, Elfen und Helferwesen in allen Welten von Yggdrasil.

Informative Passagen wechseln ab mit entsprechend zugeordneten Übungen. Die Leserin/der Leser lernt, sich in allen Welten zurecht zu finden, begegnet sowohl der persönlichen Fylgia (Folgerin) als auch den großen Göttern des Nordens, erlebt den eigenen Seelenflug und dabei auch alles, was über Wahrheit und Wahrnehmung, Reinigung, Segen und Schutz, Feuer-Rituale, Elfen und Kobolde, Orakel, Klang, Gesang und heilige Quellen wichtig ist.

Ich will hier gar nicht zu viel verraten… !

Sprachlich gewandt und mit allen Wassern der neun Welten gewaschen begleitet Anette Baumgarten die Leserin/den Leser in eigen-mächtige Reisen zum Weltenbaum. Dieses Buch bereichert den eigenen Erfahrungsschatz auf eine unglaublich wertvolle Weise auch für die „alten Hasen“ in diesem Gebiet. Anfänger werden auf gekonnte Art so an die Hand genommen, dass sie sich trauen werden, eigene Schritte zu gehen.

Inhalt und Aufbau

Das Buch ist in Kursform aufgebaut, die Leserin/der Leser kann sich aussuchen, ob man nur lesen, interaktiv hören und sehen und/oder Fragen beantworten möchte. Der Streifzug durch die neun Welten führt auch zu den Grundpfeilern eines lebendigen nordischen Schamanismus, zu historischen Quellen, Zaubersprüchen und Segen.

Das Buch gibt Hinweise und Übungen an die Hand, wie man die Kraft im Alltag erbitten und erleben und diese Form der spirituellen Arbeit und Begegnung täglich erleben und nicht nur aufs Wochenende oder den Urlaub beschränken kann.

Alles ist beseelt… dieses wunderbare Werk ganz sicher auch, ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Eine neue und bislang in der Form für die Rezensentin noch nicht dagewesene technische Bereicherung ist das interaktive Lesevergnügen durch die Freya-Bücher-App fürs Handy, kostenfrei beim Verlag herunterladbar, die zusätzliche Informationen, Videos etc. öffnet, indem man innerhalb des Buches Bilder mit dem entsprechenden Symbol scannt. Anrufungen, Rituale, praktische Übungen zur Bereicherung des persönlichen schamanischen Erlebens, ein Glossar sowie eine Literaturliste, weiterführende Links und Tipps, Text und ein Video über die Autorin und ihre Arbeit runden dieses wunderschöne, reich farbig bebilderte Werk ab, das nach meiner Ansicht nicht nur als Rezensentin das absolut Beste zum Thema ist, was ich je gelesen habe.

Mein ständiger Begleiter

Sowohl die schöne, hochwertige Aufmachung und liebevolle Gestaltung als auch die enorme Vielfalt der Texte, praktischen Übungen und Anrufungen lassen mich das Buch gern in die Hand nehmen und für weitere Stunden zwischen den Seiten eintauchen. Es ist zurzeit mein ständiger Begleiter. Für Anfänger/innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Es hat meine Einblicke, Erlebnisse und Erfahrungen im nordischen Schamanismus auf eine bislang unerreichte, wunderbare Weise vertieft, erweitert und neu verzaubert.

Tausend Dank in allen neun Welten an die Autorin und das Verlagsteam!Johanna Klapper

Das Buch Nordischer Schamanismus – Der Ruf der Geister, kann überall im Buchhandel bestellt werden. Bei Deinem örtlichen Buchdealer ebenso wie direkt beim Freya Verlag. Selbstverständlich ist es auch bei den großen Onlinehändlern wie Amazon, Thalia, Hugendubel und Co. erhältlich.

Link zum Buch auf der Verlagsseite von Freya, dort kannst Du auch selbst schon einen Blick INS Buch werfen:

https://shop.freya.at/…/ene…/539/nordischer-schamanismus

Link zum Buch bei Amazon:

Tunritha – die Zaunreiterschule

Auf Facebook gibt es eine Gruppe, für alles rund um den nordischen Schamanismus und zum Buch: https://www.facebook.com/groups/261410857654544

Weitere Blogartikel zum Thema findest Du hier:

https://blog.tunritha.de/nordischer-schamanismus/

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Daniela Matarazzo says:

    Liebe Anette🌞 vor Jahren habe ich das schamanische Wirken durch dich erlernen dürfen. Auch wenn wir keinen persönlichen Kontakt mehr haben, bin ich doch immer wieder auf deinen Seiten unterwegs und finde viele Anregungen für meinen schamanischen Alltag. Ich kenne niemanden, der so tief mit den nordischen Mythen verbunden ist, wie du es bist. Ich freue mich, dass diese Seite so lebendig ist und du nun auch dein Buch herausbringst.
    Ich wünsche dir von Herzen , dass deine Projekte immer neue Früchte tragen. Und in einigen Jahren komme ich vielleicht auch mal an Bremen vorbei und mache Halt bei Dir.

    Viele Grüße
    Daniela

    1. Liebe Daniela,
      ich freue mich sehr von Dir zu lesen und auch das Du immer mal wieder meine Seiten besuchst.
      Gerne habe ich Dich das kleine Stück Deines Weges begleitet.
      Ganz liebe Grüße
      Anette

  2. Sandra says:

    Liebe Anette, ich bin sehr gespannt auf dein Buch. Hab es direkt bestellt und warte nun auf den Versand 🙂
    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  3. Femke says:

    Liebe Anette, danke!
    Obwohl ich erst vorletzte Woche mit deinem Buch angefangen habe, durfte ich heute meine zweite Seelenreise machen. Yggdrasil teilte mir heute mit, dass er mich reinlassen wird und meine Wege sein/zeigen/tragen wird. Ich bin unbegrenzt begeistert. Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich freue mich auf das was kommen wird. Ich wollte dir einfach Danken. Liebe Grüße, Femke

  4. […] Nordischer Schamanismus – der Ruf der Geister […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert